Smashdown - das Boxmanager - Browsergame

Der Boxsport erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Millionen von Zuschauern fiebern den Kämpfen der Klitschko-Brüder entgegen. Doch leider wurde das Thema “Boxen” von Browsergames bisher eher stiefmütterlich behandelt.

Endlich kommen aber auch die vielen Boxfans auf ihre Kosten - bei Smashdown, dem Boxmanager - Browserspiel, muss man einen Amateurboxer, der zunächst in kleinen Hallen vor wenigen Zuschauer und ohne jeglicher Promotion boxt, zur Weltspitze führen. Einfach ist das nicht, besteht doch die Konkurrenz aus tausenden mehr oder weniger starken Konkurrenten. Also startet man zunächst mit dem Training und einigen Kämpfen, in denen man das Spielsystem kennen lernt. Interessant ist die grafische Auswertung der Kämpfe - nachdem die Kontrahenten ihre Strategie festgelegt haben, sprich Schlag- und Verteidigungsabfolge - wird der Kampf grafisch dargestellt.

Möglichkeiten bleiben dem angehenden Box-Star einige offen - so kann man sich einem Boxstall anschließen, seinen Presselevel und damit die Sympathie erhöhen oder aber in die Veranstaltungs- oder Trainingshalle investieren. Der langfristige Spielspaß ist somit garantiert!

Das System ist denkbar einfach zu verstehen. Man startet mit 0 Punkten, für jeden gewonnen Kampf erhält man Punkte sowie Geld. Das Geld kann man in oben genannte Einrichtungen investieren, die Punkte verhelfen zum Erreichen neuer Level - und somit stärkerer Gegner. Boxt man im niedrigsten Level nur eine Runde, so verlangen die Kämpfe in höheren Levels weitaus mehr taktisches Verständnis und Ausdauer.

Möchtest du auch versuchen, die Box-Weltspitze zu erklimmen? Hier gehts zu Smashdown

Lass uns darüber reden
Name und Email sind nötig
Beteilige Dich an der Diskussion