Deepolis - Abenteuer unter Wasser

Bei dem Browsergame Deepolis tauchst du in eine andere Welt ab - in eine Welt, die 20.000 Meilen unter dem Meeresspiegel liegt, eine Welt, in der Krieg und der Kampf ums Überleben regiert. Nach einem biologischen Krieg fanden nur noch wenige Menschen oberhalb des Meeresspiegels Platz unter Schutzkuppeln, alle anderen Überlebenden waren dazu gezwungen, sich einen neuen Lebensraum unter Wasser zu erschließen.

Und dort leben sie nun - die Nauten, die Scion und die Jafnhar, alle von ihnen mit dem Wunsch, wieder Land unter der Füßen zu haben, doch sind die Interessen zu verschieden, um zu kooperieren. Die Jafnhar sind eine kriegerische Fraktion, die Scion Wissenschafler, die durch ihre perfekte Verteidigung glänzen. Eine neutrale Position nehmen die Nauten ein, die insbesondere für ihren Handel bekannt sind und sich gefahrlos den Stationen der Scion und Jafnhar nähern dürfen.

Du startest in dieser Unterwasserwelt also nun mit einem kleinen U-Boot, welches natürlich nur die nötigste Basisausstattung besitzt. Auf in den Kampf um mehr Lebensraum! Nach der Registrierung befindest du dich in einer Übersicht, in der dir die wichtigsten Daten angezeigt werden. So erfährst du näheres über dein U-Boot sowie über deinen aktuellen Level sowie die Ressourcen, die du besitzt. Die Währungen heißen Cel und Helix, je nach Ausrüstungsgegenstand den du kaufen möchtest, benötigst du mehr oder weniger davon. Neben diesen allgemeinen Informationen enthält das Startmenü vom Browserspiel Deepolis auch die Möglichkeit, Ausrüstung zu kaufen. Unzählige Gegenstände warten darauf, von euch entdeckt und genutzt zu werden. Selbstverständlich findet man zu jeder Ausrüstung - egal ob Seeminen, Wasserbomben oder neue Boote, die das Newbie-U-Boot ersetzen - den Preis sowie wichtige Infos.

Action-Browsergame Deepolis - dreidimensionaler Spielspaß

Hat man sich nun ausgerüstet, kann es auch schon in die dreidimensionale Unterwasserwelt gehen. Auch wenn die Steuerung zunächst etwas kompliziert erscheint, gewöhnt man sich schnell daran, sein U-Boot zu steuern. Empfehlenswert ist es, möglichst rasch Kontakte zu knüpfen um Tipps und Tricks zu erfahren, wie man starten sollte. Daraufhin kann es losgehen, jagd die ersten NPC-Charaktere. Denn erfolgreiche “Abschüsse” verhelfen euch zu mehr Spielgeld, mit welchem ihr wiederum euer U-Boot perfektionieren könnt. Durch den 3D-Modus werden die Schlachten actionreich und spannend dargestellt. Langweilig wird es eigentlich nie, etwa 125.000 Nutzer zählt das Game schon - und täglich werden es mehr. Im Dezember berichtete Tobias von mmog-welt.de bereits über Deepolis und sprach zu diesem Zeitpunkt von 30.000 Usern. Der Wachstum scheint also ungebrochen!

Fazit: Ich werde Deepolis auf jeden Fall weiterhin verfolgen, insbesondere die Spielidee einer Unterwasserwelt finde ich mal kreativ und spannend. Die Stimmung innerhalb der 3D-Welt sorgt für einige grafische Leckerbissen.

Und hier geht´s zum Spiel: Deepolis

Was hälst du von Deepolis? Ich freue mich über eure Meinungen.

...weltweite Gespräche

  1. [1]21.02.09 um 1:30 pmBrowsergames immer beliebter - 50 Millionen Registrierungen bei Bigpoint - Browsergames - News
  2.  

...Daheim

Lass uns darüber reden
Name und Email sind nötig
Beteilige Dich an der Diskussion